Fortbildung & Coaching

Ob du ins Berufsleben einsteigst oder dich gerade neu orientierst, ob du neurodivergente Power für dein Unternehmen suchst oder dich auf Diversität im Team vorbereiten willlst:
Bei Amazing 15 ist alles für dich bereit.

Hier geht es weiter:
Willkommen bei der Amazing 15 Academy

TALENTS

Coachings, Kurse und alles,
was Talents stärkt

UNTERNEHMEN

Workshops, Keynotes und alles, was Unternehmen
divers erfolgreich macht

Phänomenale Power:
Amazing 15 für Talents

Du willst dich für den perfekten Job qualifizieren? Oder du kannst schon alles, suchst aber jemanden, der dich beim Einstieg in den ersten oder nächsten Job begleitet? Können wir beides (aber das verblüfft dich jetzt nicht).

Imposant qualifiziert: mit der Amazing 15 Academy

Imposant qualifiziert: mit der Amazing 15 Academy

1.

ein Karrierebooster

weil du danach in den
Talent Pool kommst

2.

ANGENEHMER,
ALS DU DACHTEST

sagen zumindest Teilnehmer:innen.
Nicht umsonst haben wir die Kurse für Neurodivergente optimiert.

3.

VOLLER EXPERTISE

wobei sich das von selbst verstehen
sollte. Schließlich können wir dich besser
vermitteln, wenn du kompetenter bist.

Einer dieser Kurse könnte genau das Richtige sein. Schau rein:

Formidabel vorbereitet: mit umfassendem Coaching

Uns ist wichtig, dass du in einem Job ankommst, der zu dir passt. Schließlich profitieren wir davon: weil es bei Firmen unseren Ruf als kompetente Vermittler stärkt. Deshalb bereiten wir den Boden, schon bevor du einsteigst, und begleiten wir dich von Anfang an.

Bewusstsein im Team

In Workshops schaffen wir ein inklusives Arbeitsumfeld mit Bewusstsein für deine Diagnose.

Führungskraft Infos

Auch deine Führungskraft bereiten wir auf deinen Einstieg vor und stellen z. B. sicher, dass du klare Arbeitsanweisungen bekommst.

Persönlicher Coach

Dein Coach hilft dir in allen arbeitsrelevanten Fragen weiter und begleitet unter anderem auch das Bewerbungsgespräch und deinen 1. Arbeitstag.

Für dich bereit

Dein Coach sorgt für einen Arbeitsplatz, wie du ihn brauchst (z.B. entsprechende Abschirmung). Ein klarer Onboarding-Plan gibt dir von Anfang an Sicherheit.

Fantastisch fit:
Coaching & Fortbildung für Unternehmen

Du willst mehr Diversität und Inklusion in deinem Unternehmen leben. Und außerdem dein Unternehmen resilienter machen, indem du neue Denkweisen zulässt: WIR ZEIGEN WIE.

Bemerkenswertes Coaching

Neurodivergente können neue Power bringen – wenn du und dein Unternehmen sich darauf einlassen, vom Team bis in die Führungsebene. Unsere Expert:innen coachen deine Führungskräfte, damit sie das Potenzial neuer Kräfte optimal nutzen. Natürlich bereiten wir auch das Team darauf vor, wer da kommt und was beide Seiten erwartet.

Und wenn du schon Neurodivergente beschäftigst und ihr Umfeld inklusiver gestalten willst?

WILLKOMMEN BEI UNS!

Fabelhafte Fortbildung

Wir kennen das aus Land- und Forstwirtschaft: Monokulturen sind anfällig. Das gilt auch für Unternehmen. Resilienz wächst aus der Vielfalt.
Entdecke die Welt der Neurodivergenz mit Amazing 15 CEO Anna Marton (ADHS und Legasthenie) und Paläobiologe Dr. Johannes Klietmann (Autismus).

Du wolltest deinem Unternehmen immer schon mal unerwartet neue Horizonte eröffnen?

Wir bieten dreifach geniale Möglichkeiten dazu:

Treffsicheres
Recruiting
und klare Führung

Wie sprichst du verdeckte Talente erfolgreich an und erkennst sie bei der Bewerbung? Wie können
Führungskräfte deren Potenzial nutzen? Wir helfen dir, dein Recruiting zu optimieren und mit
geringem Aufwand gute
Rahmenbedingungen zu schaffen.

Maßgeschneiderte
Workshops

Kann man lernen, neurodivergent zu denken? Welche neuen Ansätze findest du dadurch? Und wie bringst du sie in deinen Arbeitsalltag? Hier entdeckst du, wie neue Wege schneller zum Erfolg führen können. Es wird hart für dich: Stell dich kritischen Fragen und strenger Analyse, von Halbtagsseminar bis Change-Begleitung.

Impulsvorträge


Anna Marton spricht über anderes Denken, brachliegende Talente und die Kunst, in anderen Welten neue Ideen zu finden. Mit ihrem umfassenden Einblick ins Recruiting öffnet sie Türen zu unentdeckten Potenzialen und bringt dabei auch ihre persönlichen Erfahrungen mit ADHS und Legasthenie ein.
Dr. Klietmann ist Autismus-Experte: Spannende Insights ermöglichen einen Einblick in ein Leben, das manchmal einfach anders ist.